Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
735 Mitglieder
zur Gruppe
Affäre und F+ Saarland
754 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Feste Beziehung oder nur Seitensprung/Affäre ???23
Bin schon seit einiger Zeit angemeldet, nur war die Zeit noch nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geht es euch bei einer Affäre nur um den Sex?

Geht es euch bei einer Affäre nur um den Sex?
Mir geht es auch um das "Sich-geschmeichelt-und-trotz Beziehung immer noch-attraktiv-und-anziehend-fühlen".
Das ist es doch was man in einer längeren Beziehung am Partner vermisst und uns zur Affäre/Seitensprung drängt.

Der Mensch ist halt ein Egoist. Wie seht Ihr das?
*****meo Paar
2.841 Beiträge
4711
natürlich geht es um sex...nicht nur obwolhl bei vielen männern ist das ausreichend..bei meiner lady muß es ein schuß mehr sein, sonst ist es keine affäre..
Eine interessante Frage.. wenn man unglücklich ist in seine Beziehung sollte dann er erste Schritt nicht sein darüber mit seinem Partner zu reden? Und die Affaire erst als Konsequenz wenn das nichts bringt?
*****meo Paar
2.841 Beiträge
erst mit
dem partner.....dann affäre als trotz oder als alternative für was..
Hmmmm, also ich gehe jetzt mal von mir aus. Für mich geht es net nur um den Sex. Ich könnte nie mit jemand Sex haben, mit dem ich auf anderen Basis nix anfangen könnte. Da geht dann das eine in das andere. Versteht man sich auch zwischenmenschlich gut, dann hat man net nur Sex sondern will auch andere Dinge miteinander unternehmen.
...also ich bin an dem Punkt wo man mit Reden nicht mehr weiterkommt... Alles ist bestens nur das Begehren und die Sexuelle Anerkennung fehlt....

....Eine Affäre zum trotz suchen NEIN die findet sich durch das was fehlt von selbst. _ ES KOMMT WIE ES KOMMT _

Eine Affäre kann Beziehungen nicht nur zerstören, sondern auch erhalten!
Wie kannst du sagen es ist alles beim Besten, wenn mit das Wichtigste fehlt???
Wer sagt dann das Sex das Wichtigste in eine Beziehung ist?
Ich hab net gesagt dass es das wichtigste ist, sondern mit das wichtigste. Und wenn Du ehrlich bist, in den meisten Beziehung wo der Sex net mehr stimmt, stimmt auch vieles andere nicht mehr, weil eine Unzufriedenheit aufkommt
@*******ly70: Danke *g*

...ich sag ja nicht das es keinen Sex mehr gibt... Es hat sich halt nur zu einem festen Ablauf entwickelt ohne die Kraft zu finden etwas dagegen zu tun...
****IO Mann
211 Beiträge
Die Frage ist nur, warum stimmt der Sex nicht mehr? Vielleicht ein Zeichen dass was existentielles in der Beziehung nicht mehr passt. So wars zumindest bei mir.
******_mv Frau
4.512 Beiträge
Mir wird gerade wirklich schlecht!!!

Wenn ich eine Affäre suche, suche ich erst einmal nach tollem, geilem Sex!!! Das im Vorfeld natürlich die Chemie stimmen muss, dürfte doch wohl jedem klar sein!!!

Ich will doch keinen neuen Partner in meinem Leben, sondern nur jemanden mit dem ich ab und an geilen Sex haben kann, der mir aber intellektuell ebenbürtig ist. Meint im Klartext, dass ich logischerweise keine schnellen Fick will, sondern mich eben auch mit diesem Mann unterhalten, lachen und mich mit ihm sehen lassen kann, ohne das es mir peinlich wäre.

Warum sucht man nach einer anderweitigen sexuellen Beziehung? Meiner Ansicht nach stimmt eben in der eigenen etwas nicht oder man ist polyamor veranlagt.

Lieben Gruß
Lay
Das Prickeln...
.... im Bauch, das eine Affäre so viel verheißungsvoller scheinen lässt als den abgeklärten Seitensprung: Man könnte, man wollte... man liebt doch fast schon! Und dann tut man es.

Nähe, Glück, Geborgenheit,Intimität,Verlangen und Verschmelzung.
****IO Mann
211 Beiträge
"Nähe, Glück, Geborgenheit,Intimität,Verlangen und Verschmelzung"

Aber das ist doch eigentlich genau das was Menschen in einer Beziehung suchen
ISARIO
dies kann man auch während einer Affäre haben.
*****036 Paar
183 Beiträge
jedem das seine!
Nur wieso muß man so eine schlechte laune raus hängen lassen wie meine Vorgängerin??
Ist es nicht jedem seine Sache wieso er eine Affäre anfängt?
ich für meinen Teil finde, ne Affäre ist nicht nur für geilen, heißen Sex da. Eine Affäre würde ich nur beginnen, wenn mir was fehlt. Und in der heutigen zeit fehlt einem fast immer was in einer beziehung. Auch wenn viele sagen, nein bei uns ist alles in Ordnung lach!

Das gefühl, egehrt zu werden, das gefühl hübsch zu sein oder noch interessant das brauch ich bei einer Affäre.
Sex ist natürlich nicht ganz unwichtig, aber was würdet ihr tun,wenn ihr das gefühl bekommt, was ganz besonderes zu sein ( auch ohne fetse beziehung mit dem jenigen) der Sex aber ,,gewöhnlich" ist? Also nicht hyper super toll sondern einfach normal?

Würdet ihr die Affäre beenden??

Ich nicht! Ich brauch nicht nur sex der gut ist, sondern auch das gewisse gefühl in einer affäre.
meine meinung!
Vielleicht sollte man auch zwischen Seitensprung und Affäre unterscheiden.

Ein Seitensprung ist per Definition eine einmalig begangene Untreue.
Den moralischen Wert oder die moralische Verwerflichkeit des Seitensprungs möchte ich hier jedoch nicht diskutieren.
Dieses Thema muss jeder mit seinem eigenen Gewissen ausmachen.
Zudem gibt es auch Situationen, in die man ungeplant geraten kann, und in denen Fehler schnell begangen sind.
Was passiert jedoch, wenn der Seitensprung zur Affäre wird?

Ein Seitensprung wird dann zur Affäre, wenn er mehrfach wiederholt wird, und eine Art Gewöhnungseffekt eintritt.
Der Seitensprungpartner ist nun keine Zufallsbekanntschaft mehr, sondern eine feste Institution, die man regelmäßig trifft.

Und jetzt kommst....Meist geht es dabei nicht mehr nur um ein rein sexuelles Abenteuer, sondern es liegt auch eine gewisse sonstige Form der gegenseitigen Anziehung oder Freundschaft vor.
Ist die Affäre erst einmal etabliert, so beginnt man auch innerhalb der Affäre, Ansprüche aneinander zu stellen und Verpflichtungen einzugehen.


Also Seitensprung ja nur SEX - Eine Affäre bietet da schon mehr finde ich
das hast du jetzt ganz gut formuliert *ja*
******_mv Frau
4.512 Beiträge
Paar2036 ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass ich gemeint war…aber weit gefehlt, ich habe keine schlechte Laune…sondern bin nur einfach realistisch!!!

Das gefühl, egehrt zu werden, das gefühl hübsch zu sein oder noch interessant das brauch ich bei einer Affäre.Sex ist natürlich nicht ganz unwichtig, aber was würdet ihr tun,wenn ihr das gefühl bekommt, was ganz besonderes zu sein ( auch ohne fetse beziehung mit dem jenigen) der Sex aber ,,gewöhnlich" ist? Also nicht hyper super toll sondern einfach normal?
Würdet ihr die Affäre beenden??
Ich nicht! Ich brauch nicht nur sex der gut ist, sondern auch das gewisse gefühl in einer affäre.

Ich schon, denn sonst bräuchte ich ja keine Affäre. *lach* Ich war für meinem Mann immer etwas ganz besonderes und es hat mir nie an dem Gefühl gefehlt, nicht wichtig zu sein, begehrt zu werden. Selbst jetzt weiß ich immer noch, dass sich der Zustand nicht verändert hat. Aber reicht das wirklich aus ??? Meine jetzige Antwort ist ein klares „nein“. Wenn es sexuell nicht stimmt, dann quält man sich auf kurz oder lang selbst, zumindest dann, wenn man eine hochsexuell veranlagte Person ist.

Und nun zu dieser Aussage von http://www.joyclub.de/my/2031267.kabelmann.html

Und jetzt kommst....Meist geht es dabei nicht mehr nur um ein rein sexuelles Abenteuer, sondern es liegt auch eine gewisse sonstige Form der gegenseitigen Anziehung oder Freundschaft vor.
Ist die Affäre erst einmal etabliert, so beginnt man auch innerhalb der Affäre, Ansprüche aneinander zu stellen und Verpflichtungen einzugehen.

Und dies irritiert mich immer wieder!!! Warum sollte eine Affäre bedeutet, dass man ab einem gewissen Zeitpunkt Ansprüche aneinander erhebt oder Verpflichtungen einzugehen. Welches Recht besteht hierzu!!! Jeder der eine Affäre hat, weiß, dass er sich auf eine Person einlässt, die in irgendeiner Art und Weise gebunden ist. Also was soll das??? Oder man muss sich einfach klar dazu bekennen, dass man eine Partnerschaft sucht und keine Affäre!!!

LG
Lay
Paar2036
Genauso sieht es aus, jedem das seine. Ich glaube nicht dass jemand hier seine schlechte Laune auslebt, nur weil man seine eigene Meinung mitteilt.
Sind wir nicht alle hier, um alle gemeinsam über das Thema zu schreiben!
****IO Mann
211 Beiträge
Natürlich, das bestreite ich ja gar nicht. Mir gings ja darum, dass wenn die Beziehung intakt wäre ich das dann da haben könnte.
Wenn ich eine Affäre suche dann deswegen weil ich eine Frau finden will mit der ich tollen Sex haben kann. Voraussetzung ist natürlich, um den Ausdruck weiter zu strapazieren, dass die Chemie stimmt, dass man reden kann, auch über den gemeinsamen Sex, dass man sich versteht.
Aber ohne die Verpflichtungen die aus einer Beziehung entstehn. Mit dem Risiko dass, oder dem Wissen dass das nichts für die Ewigkeit ist. Wobei man natürlich nicht wissen kann wie die Sache sich weiterhin entwickelt
oder... geht man eine Affaire ein weil man sich schlichtweg in jemanden verliebt? Eine feste Beziehung verliert im Laufe der Zeit dieser Hormonrausch der Gefühle, man entwickelt zusammen einen täglichen Ablauf, Routine schleicht sich ein... man ist nicht unglücklich sondern lebt einfach in eine feste Beziehung, mit alle vor und nachteile.. und dann ZOOM lernt man jemanden kennen und man verknallt sich einfach total!

So ist das bei mir ein paar mal passiert.. ich war nicht bewusst unglücklich, nur fest liiert *zwinker*
******_mv Frau
4.512 Beiträge
Und hat es "zoom" gemacht, nur weil Du ihn so toll als Freund empfunden hast, oder weil Du Dich sexuell von ihm angezogen gefühlt hast??? Oder beides ? *zwinker*

Jetzt bin ich wirklich gespannt auf die Antwort *lach*

Lieben Gruß
Lay
Eine sehr gute Frage...der allerersten Blick war ganz klar nur sexuelle Anziehungskraft.. als wir ins Gespräch kamen, fand ich ihn auch sympatisch, klar, sonst wäre es ja nicht weiter gegangen aber in erster Instanz, ganz klare Sache.. *popp*

*gruebel*
******_mv Frau
4.512 Beiträge
Eine ehrliche Antwort und dafür danke ich Dir http://www.joyclub.de/my/1814113.myfirefly70.html !!!

Alles weitere entwickelt sich so oder so, sonst würde man nicht weiter gehen wollen.

Lieben Gruß
Lay
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.